Fabian Lüdicke

Fabian Lüdicke

Fabian Lüdicke wurde in München geboren. Er studierte Bühnen- und Kostümbild an der Akademie der Bildenden Künste in München bei den Professoren Karl-Ernst und Ursel Herrmann. Während des Studiums realisierte er Bühnenbilder an Off-Theatern und für Studienprojekte.

Nach dem Studium war er von 2001 bis 2004 als Bühnenbildassistent u.a. bei den Wiener Festwochen, der Oper Bonn und dem Theater Freiburg engagiert.

Von 2004 bis 2006 übernahm er die Atelierleitung am Theater Freiburg.

Seit 2006 ist er freiberuflich in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig.

Als Bühnen- und Kostümbildner war er u.a.
für das Theater Freiburg, für das Badische Staatstheater Karlsruhe, für die Städtischen Bühnen Münster, für das Staatstheater Darmstadt, für das Theater Pforzheim, für das Theater Augsburg, für das Theater Biel/Solothurn, für das Davos Festival, für Next Liberty Graz, für das Theater Phoenix in Linz, für die Neuköllner Oper Berlin, für das Schauspiel Essen, für das Theater Ingolstadt und für das Nationaltheater Weimar tätig.